Diese Antennen sind Spezialanfertigungen und ermöglichen das - unter Umständen Illegale - Abhören unterschiedlichster Frequenzen.

Die Antennen können an dieser Stelle nicht Erworben werden.

Die Bauanleitungen erfordern ein Einhalten höchster Präzision, um die Empfangseigenschaften zu gewährleisten.

Alle Antennen sind durch ihr geringes Gewicht für Handscanner konzipiert, können aber auch für andere Empfänger benutzt werden.

Einfacher Dipol Frequenz:ca.930Mhz 75Ohm Aluminiumrohr Länge:11cm, Innendurchmesser geringfügig höher als der Aussendurchmesser des eingesetzten Kabels.Isolierung auf einer Länge von 11cm entfernen. Abschirmung komplett nach hinten über das Kabel ziehen. Aderseele Freilegen. Aluminiumrohr über das Kabel schieben bis zum Ende der Isolierung.Fertig

Für andere Frequenzen die Länge entsprechend anpassen.

Einfacher Quad Frequenz:ca.930Mhz 75Ohm

Simples Quadrat (z.B. aus Kupfer) mit einer der Frequenz entsprechenden Seitenlänge von ca. 11cm.

Als Direktor dient ebenfalls ein Quadrat mit geringfügig größerer Seitenlänge. Mit Isolierenden Abstandshaltern, ich habe Plexiglas benutzt, vor dem Quad montiert. Als Steigerung kann man noch einen Reflektor in Form eines etwas kleineren Quadrats hinter den Quad montieren.

Beste Empfangsergebnisse.